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Überladebrücke

Überladebrücke

SCHRADER-elektro-hydraulische Überladebrücken sind ein wesentliches Merkmal einer wirtschaftlichen und sicheren Verladestelle. Die SCHRADER-elektro-hydraulische Überladebrücke mit Klapplippe Typ HKL wird überwiegend zur LKW-Heckbeladung eingesetzt. Sie wird stationär in ein Gebäude oder in eine vorgelagerte Gebäuderampe eingebaut. Auf Knopfdruck hebt sich die Überladebrücke an, klappt die Auflagelippe aus und legt sich auf die LKW-Ladefläche. Während des Ladevorganges befindet sich die Überladebrücke in einer Schwimmstellung und passt sich dadurch den Bewegungen der LKW-Ladefläche an. Die Überladebrücke ist mit einem Not-Aus-Hauptschalter, einer Wiederanlaufsperre nach einem Stromausfall und einem vollautomatischen Sicherheitsstopp ausgestattet. Eine Unterfahrbarkeit für eine Fahrzeug-Ladebordwand ist in jeder Ladeposition gegeben. Die Oberfläche der Überladebrücke kann lackiert, feuerverzinkt oder mit rutschfestem, geräuschdämmendem Korund beschichtet werden. Die Überladebrücke wird mit einem Einbaurahmen, 2 Anfahrpuffern und 2 seitlichen Schutzblechen mit gelb-schwarzer Warnmarkierung geliefert.
Edelstahl Podest

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Podeste aus Edelstahl für den Anlagenbau | inkl. Konstruktion und Statik | Zuschnitt mit Rohrlaser | Schnell und effizient Edelstahlpodeste aus der digitalen Edelstahlmanufaktur Weimar | Digitale Prozesse treffen Handwerkskunst | Hygiene, Aseptik und einfache Reinigung | Unikate nach Kundenwunsch
Personenaufzüge

Personenaufzüge

Ausstattung von Gebäuden mit wirtschaftlichen und individuellen Lösungen für die Personenbeförderung Der Personenaufzug gehört in zunehmendem Maße zur Ausstattung moderner Gebäude oder wird zur vertikalen Erschließung vorhandener Bausubstanz nachgerüstet. Oftmals besteht auch der Wunsch, eine Immobile mit einer Aufzugsanlage auszustatten, um den Mietern mehr Komfort anbieten zu können. Eine Vielzahl von technischen und gestal­terischen Möglichkeiten lässt heute fast keine Wünsche offen: Zugangskontrolle, Penthouse-Steuerung, LED-Kabinenbeleuchtung mit LICHT-AUS nach Fahrtende, Kabinenwände von pulverbeschichtet, über Edelstahl bis zu furnierten Paneelen oder emailliertem Glas. Die Aufzugsanlagen können mit modernsten frequenzgeregelten getriebelosen Antrieben als maschinenraumlose Seilaufzüge oder mit konventionel­lem Maschinenraum ausgeführt, aber auch mit dem bewährten hydraulischen Antrieb geliefert werden. Es können kleinste Kabinenabmessungen für Nennlasten ab ca. 200 kg, verschiedenste Kabinengeometrien, die an vorhandene bauliche Gegebenheiten angepasst sind, bis hin zu Dreifach-­Beladungen und verschiedene Designs realisiert werden.
Verladeschienen

Verladeschienen

SCHRADER-Aluminium-Verladeschienen bieten ein ideales Verhältnis zwischen Eigengewicht und Belastbarkeit. Sie sind sowohl geeignet für den Einsatz von Transportgeräten mit kleinen Rädern, luftbereiften Sackkarren und Handhubwagen als auch für die Verladung von luftbereiften Minibaggern, Schaufelladern und Gummikettenfahrzeugen. Alle Verladeschienen haben eine rutschsichere Fahrfläche und sind in faltbarer oder geteilter Ausführung lieferbar.